Unsere Geschichte

Vor mehr als 20 Jahren erwarb Renate Teile des ehemaligen VEG Broilermast Diemitz-Fleeth und gründete den biohof diemitz. Nach über 15 Jahren, die u.a. mit Familiengründung, Pendeln, freiberuflicher Tätigkeit im Agrarbereich, Visionen, mehr oder weniger realistischen Planungen sowie deren Finanzierung gefüllt waren, konnten 2012 mehr als 3000 qm Dachfläche saniert werden. 2015 stand das genehmigte Konzept und der Um- und Ausbau zum Ferienhof begann. Im Sommer 2016 waren dann die ersten Wohnungen fertiggestellt und die Vermietung konnte starten. Seither bemühen wir uns das weitläufige Hofgelände mit seinen Koppeln, Stallungen, der Spielscheune, Garten, frisch gepflanzter Obstwiese sowie der Reitinfrastruktur step by step für Mensch und Tier auszubauen -so wie die vorhandenen Ressourcen es erlauben - ….. .

Bauen mit Kalle und Olli

Bei allen Bauprojekten dabei Kalle und Olli, die allerdings verdächtig oft zwischendurch ein Schläfchen halten mussten.