Die aktuellen Preislisten befinden sich als pdf ganz unten auf dieser Seite. Von der Gemeinde wird in der Hauptsaison eine Kurabgabe von 1 Euro pro Erwachsener und Nacht erhoben, die auf der Rechnung aufgeführt wird. 

 

Der Belegunskalender hat verschiedene Farben: dunklere für das Wochenende und hellere für die Woche. Grüntöne sind frei, Rottöne sind belegt. Hell Orange bedeutet Ab- bzw. Anreisetag. Wenn es einen orangenen Tag gibt, sind Ab- und Anreise am selben Tag. Bei zwei orangenen Tagen ist der linke Tag Abreise und der rechte Tag Anreise.

 

Weiterhin bitten wir zu berücksichtigen, dass wir im Sommerhalbjahr in der Regel Anfragen erst ab 3 Nächte annehmen, sowie in Ferienzeiten in der Regel wochenweise, von Samstag bis Samstag, vermieten. Die Wohnungen Pferd und Rind werden im Sommerhalbjahr auch außerhalb der Ferienzeiten ind er Regel wochenweise vermietet. Ausnahmen gibt es - je nach Buchungslage im Belegungskalender.

Belegungskalender

Die Schäferwagen

Natur

Ruhe

Freiheit


Der Rotmilan

Der Rotmilan  - am Rande der neuen Obstwiese gelegen, erlaubt der Wagen Durchblicke in jede Richtung. Er hat ein kleines Wohnzimmer mit Kochgelegenheit, Ofen und Eßtisch und der kleinen Veranda für den Blick in die Abendsonne auf der einen Seite - auf der anderen Seite befindet sich das Schlafzimmer mit 1,60m Hochbett und drunter noch Platz für weitere Schlafgelegenheiten. Zum Gemeinschaftsraum mit Dusche, WC und großer Küche ist es vom Rotmilan aus ungefähr 50 m weit. Im Rotmilan seid ihr nah dran und doch weit weg....  .

 

Der Habicht

Ein Bett im Bauwagen. Mitten zwischen Obstbäumen. Die müssen allerdings noch wachsen. 
Im ehemaligen Gänsestall gibt es einen Gemeinschaftsraum, ein Duschbad und eine Küche, damit ihr euch versorgen könnt. Der Wagen eignet sich auch gut als weiteres Schlafzimmer, wenn es in den Wohnungen mal zu eng wird. Mückennetze inklusive natürlich.

 

Die Taube

Der taubenblaue Schäferwagen beherbergt ein Doppelbett, einen Ofen, eine Waschecke wie zu Oma´s Zeiten und einen Tisch. Kunstvoll gedrechselte Details sowie Vorhänge aus Afrika beleben den Raum. Von der kleinen Terrasse aus blickt man auf Pferdekoppel und Sonnenuntergang.

Der Kranich

An oberster Stelle des Geländes, in der Nähe der großen Birke, thront der Kranich - ganz in weiss und grau gehalten, wie sein Namensgeber. Mit Hochbett und ausziehbare Couch, Küche und Essplatz ausgestattet, lädt er zum träumen ein.

Die Chikas

Am äußersten Ende des Gästehauses schmiegen sich in der Hauptsaison unsere zwei Chikas an einem ausladenden Holunderbaum unweit einer Pferdekoppel. Die 2 Schlafhütten sind minimalistisch konzipiert und wollen das Erleben des Schlafens in der Natur nahe bringen auf jeweils eine Matratze von 140 Breite. Zwischen den Chikas gibt es eine kleine Sommerküche mit fließend Wasser und Strom so wie eine überdachte, offene Terrasse zum Beobachten der vielen Tiere und Vögel drum herum. Nahbei gibt es ein gemeinschaftlich genutztes Toilettenhäuschen. Duschen können im Gemeinschaftshaus mitbenutzt werden.

Download
Preise 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 81.0 KB